Montag, 1. Oktober 2012

#008 Welt-Vegetariertag

So, heute ist der Welt-Vegetariertag. Zur Feier des Tages hab ich beschlossen, das noch aufzubrauchen, was so in meiner Vorratskammer steht und dann endgültig den Schritt zum Veganer zu wagen. Das fiel mir die letzten Jahre immer schwer. Ich hab zwar größtenteils auf Gelatine, Leder, Honig etc. verzichtet, aber eben doch nicht ganz. Honig im Winter für den Tee war immer sehr wichtig. Auf Leder habe ich (soweit es mir bewusst ist) ganz verzichtetet. Auf Gelatine nicht zu 100%, weil's dann und wann immer mal wieder solche Torten gab, in denen das drin war. Und was Milch und Eier betrifft, bin ich schon ein Sündiger. Ich verwende dieses Jahr vieeeel weniger Milch, als in den Jahren davor, aber für Kaba, Kuchen backen, Brot backen, Cornflakes hab ich sie immer benutzt. Und Eier, naja, auch viel seltener als zuvor. Aber beim Backen oder Überbacken nun mal auch. Dem soll nun ein Ende gesetzt werden.



Das könnte so manchen Fleischesser auch interessieren. Es ist erstaunlich, dass die "heiligen Eiweiße" doch auf so viel bessere Art und Weise zu sich genommen werden können, nicht wahr? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen